Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchAktion „GRUNDSCHULAKTIONSTAG"

Aktion „GRUNDSCHULAKTIONSTAG"

Am Mittwoch, den 20.9.17 war wieder einiges los in der Sporthalle der Claus-Rixen-Schule.

Die Aktion „GRUNDSCHULAKTIONSTAG“ war zu Gast bei uns in der Schule. Ziel dieses Grundschulaktionstags ist es Kinder für den Ballsport auch über die Schule hinaus in den Vereinen zu begeistern. Das ist an diesem Tag sicherlich gelungen.

Begeisterte verschwitzte Gesichter berichteten von ihren ersten Begegnungen mit dem Handballsport. So auch Hanna und Anna aus der 4b, die einen Bericht über diesen tollen Tag geschrieben haben:

Handballtraining

Am Mittwoch den 20.September 2017 kamen  die Handballtrainer vom TSV Altenholz in der Sportstunde zu uns (Malte, Niklas, Maren, Rieka).

Sie haben 90 Minuten mit uns Handball gespielt.

Da leider nur wir, die 4b und die 3b, dieses tolle Erlebnis hatten, wollten wir (Anna und Hanna) aus der 4b einen kleinen Bericht darüber schreiben.

Sie haben uns als erstes die Handballregeln erklärt. Dazu haben wir ein Spiel gemacht. Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben ein paar Wurfspiele gespielt. Am Ende haben wir in kleinen Gruppen Handball gegeneinander gespielt. Das hat uns am meisten Spaß gemacht.

Der Einblick in das Handballtraining hat uns sehr gut gefallen. Sicher werden sich einige von uns das Training beim TSV  Altenholz anschauen.

Vielen Dank für den schönen Vormittag!

 

Anna und Hanna

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Dez
19

19.12.2017 10:30 - 11:30

Jan
17

17.01.2018 15:00 - 20:00

Jan
18

18.01.2018 15:00 - 20:00

Go to top