Aktuelle Seite: HomeSchultagebuchDas Frühlingskonzert 2017

Das Frühlingskonzert 2017

Am 18.5.17 war das Frühlingskonzert. Es sind der deutsche und englische Chor dort aufgetreten. Geleitet wurde das Ganze von unseren wunderbaren Musiklehrerinnen Frau Leopold und Frau Zavazava. Aber es war nicht nur der Chor da, es war ja auch noch ein großes Publikum da. Eltern, Geschwister, Verwandte, Oma und Opa und die Lehrerinnen waren da. Sie alle haben sich auf gemacht, um ihren Kindern oder sogar ihre Enkel sich anzuhören. Es gab aber noch Solokinder und Gruppen die etwas vorgetragen haben. Es gab ein paar Vorträge am Klavier, mit der Klarinette und die Gruppen  haben die Vorträge auch gehalten. Aber mit Musikinstrumenten oder der Stimme. Das Frühlingkonzert wurde „moderiert“ von unserer Schulleiterin Frau Eick und auch sie war begeistert. Es war ein schöner Abend, der sich sehr gelohnt hat.

Eure Reporterin

Emilia

___________________________________________________________________________________________

Am 18.5 2017 war es wieder soweit, das Frühlings-Konzert stand vor der Tür. Der Deutsche Chor, der Englische Chor  und viele Solisten sind aufgetreten. Frau Leopoldund Frau Zavazava haben sich tolle Lieder ausgedacht sowie „I go to Spain“ und „Musik sein“. Piet aus der 3b hat Oboe und Lasse aus der 4a Klavier gespielt. Die Oboe fand ich persönlich von den Solisten am schönsten. Nachdem alles gesungen  und gespielt wurde, haben wir von den ganzen netten Zuhören eine kleine Spende bekommen. Alle Kinder und Lehrerinnen haben sich sehr über die nette Geste gefreut.

Eure Reporterin

NeeleJ

-

Kontakt Klausdorf

Klausdorfer Str. 72-74
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 260960-0
Fax: 0431 - 260960-26
Mail: claus-rixen-schule.altenholz@schule.landsh.de

Kontakt Stift

Posener Straße 39
24161 Altenholz

Tel: 0431 - 26096120
Fax: 0431 - 26096123  

Nächste Termine

Okt
30

30.10.2017

Okt
31

31.10.2017

Nov
1

01.11.2017 18:00 - 19:30

Nov
2

02.11.2017 19:30 - 21:00

Nov
6

06.11.2017 19:30 - 20:30

Go to top